DIE LINKE. Landesverband Baden-Württemberg

27. April 2018 Pressemitteilung, Landesvorstand, Parteivorsitzender Bernd Riexinger

Erster Mai - Es ist meine Zeit!

Unter dem Motto „Es ist 1. Maine Zeit" ruft DIE LINKE. Ihre Mitglieder zur Teilnahme an 1. Mai Kundgebungen in ganz Deutschland auf. In Baden-Württemberg findet die zentrale 1. Mai Kundgebung organisiert vom DGB in Freiburg auf dem Stühlinger Kirchplatz ab 11 Uhr statt.

Bernd Riexinger, MdB aus Stuttgart und Parteivorsitzender spricht auf Einladung des DGB-Rems-Murr, ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Waiblingen.

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer erklärt dazu:

„Niedrige Löhne und Dauerstress ist für viele Beschäftigte normal geworden. Die Hälfte bekommt heute weniger als vor 15 Jahren - Konzerne erzielen hingegen jährlich Milliardengewinne. Die Regeln für Arbeitszeit und Löhne müssen den Menschen dienen und nicht den Profitinteressen der Unternehmen.

Am 1. Mai machen wir als LINKE auf der Straße gemeinsam mit Gewerkschaften Druck für gute Arbeit und gute Löhne. Wir fordern Tarifverträge für Alle, einen Mindestlohn von 12 Euro, sichere Arbeitsplätze, gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, mehr Personal statt Überstunden und eine selbstbestimmte Arbeitszeit zwischen 28 und 35 Stunden für Alle."

Quelle: http://www.die-linke-bw.de/nc/politik/presse/detail/artikel/erster-mai-es-ist-meine-zeit/