Zurück zur Startseite
24. Oktober 2017 Pressemitteilung, MdB Heike Hänsel

Heike Hänsel zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag

Die Tübinger Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel wurde bei der gestrigen Sitzung der Fraktion DIE LINKE im Bundestag zur Leiterin des AK VI - Arbeitskreis Außenpolitik und Internationale Beziehungen und Stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag gewählt.

Heike Hänsel wird als Arbeitskreisleiterin die Arbeit der Fraktion im Auswärtigen Ausschuss, Verteidigungsausschuss, Menschenrechtsausschuss und Entwicklungsausschuss koordinieren. In den letzten zwei Jahren war Heike Hänsel als Stellvertretende Vorsitzende für die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion und Kontaktstelle Soziale Bewegungen zuständig. Diese Zuständigkeiten wurden neu aufgeteilt, Hänsel hatte sich nicht mehr für diese Zuständigkeiten beworben. Heike Hänsel war bisher Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und entwicklungspolitische Sprecherin der Fraktion.