Zurück zur Startseite

Linksjugend ['solid]

Linksjugend ['solid] ist ein sozialistischer Jugendverband. Er wirkt meinungsbildend in der politischen Diskussion und hat den Anspruch, junge Menschen für politische Prozesse zu begeistern. Linksjugend ['solid] versteht sich als Plattform für antikapitalistische Kritik, antifaschistische und antirassistische Aktion und emanzipatorische Politik.

Linksjugend ['solid] wirkt als eigenständiger Verband mit eigenem Profil für seine Ziele. Er ist der parteinahe Jugendverband der Partei DIE LINKE und begleitet dessen politische Arbeit kritisch und solidarisch.

Sein Engagement orientiert sich an dem Anspruch, Politik transparent und demokratisch im öffentlichen Raum zu praktizieren. Politische Bildung, der Eintritt in eine kulturelle Offensive von links und die bewusste Aktion sind Mittelpunkt seiner Arbeit.

Jetzt Mitglied werden!