Zurück zur Startseite

Video: Klasse Kitas für unsere Kinder!

Weitere Infos zur Aktion "Klasse Kitas für unsere Kinder" HIER

Auftaktveranstaltung Kita-Kapagne

Landes-Kampagne "Klasse Kitas für unsere Kinder!"

Kampagnen-Logo

Klasse Kitas für unsere Kinder!" lautet das Motto der sozial- und bildungspolitischen Kampagne der Südwest-LINKEN.

Zentrale Forderungen sind:

Wir brauchen „Klasse Kitas für unsere Kinder!“, deshalb:

  • Qualitat erhöhen - mehr ErzieherInnen einstellen
  • gebührenfreie Kitas
  • Anspruch auf Kitaplätze umsetzen

Nur Gebührenfreie Kita-Platze schaffen Chancengleichheit!

Nirgendwo in Europa bestimmen soziale und nationale Herkunft die Zukunft der Kinder so stark wie bei uns - die soziale Spaltung fängt schon bei den Kindern an. Weil Alleinerziehende und viele Eltern die teuren Kita-Plätze nicht bezahlen können. Aber Kinder brauchen gleiche Chancen und gut ausgebildete ErzieherInnen. Überall im Land. Junge Familien ziehen da hin, wo es gute, gebührenfreie Kitas gibt. In neun Bundesländern gibt es sie schon. Grün-Rot steht bei uns in der Pflicht!

Plakat & Aufkleber

Auch zu dieser Kampagne gibt es Plakat, bzw einen Aufkleber. Diese können an Infoständen eingesetzt werden, zur Bewerbung von Veranstaltungen aber auch als Give-Aways für Interessierte. Das Bild stammt übrigens von Zoe und Jule aus Freiburg - Herzlichen Dank dafür!

Transpi/Banner für Aktionen

Für Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen haben gibt es diese Banner. Sie können entweder in den Regionalbüros leihweise angefordert werden oder man kann sie für den Orts- oder Kreisverband kaufen. Ein Banner kostet ca. 80 Euro. Bestellung bitte an gregor.mohlberg@die-linke-bw.de richten.

DIE LINKE in Aktion...