Zurück zur Startseite

Tobias Pflüger

Tobias Pflüger, Europakandidat der Südwest-LINKEN auf Listenplatz 10. Gegen Krieg und Militarisierung.

Flyer Download

Wilfried Telkämper

Wilfried Telkämper, Europakandidat der Südwest-LINKEN auf Listenplatz 14. Für ein soziales, demokratisches und ökologisches Europa.

Flyer Download

Unsere Kandidaten/innen

Die Vertreter/innen/versammlung der Partei DIE LINKE hat am 28. Februar und 1. März 2009 ihre KandidatInnen zur den Europawahlen 2009 aufgestellt.

Aus Baden-Württemberg gewählt wurden Tobias Pflüger (Listeplatz 10) und Wilfried Telkämper (Listenplatz 14).

Die Liste aller KandidatInnen finden Sie hier.

Tobias Pflüger (Listenplatz 10)
Tobias Pflüger

Tobias Pflüger ist seit Mitglied des Europäischen Parlaments. Sein Schwerpunkt ist der Bereich der Friedenspolitik. Tobias Pflüger hat sich aktiv und erfolgreich gegen die Festschreibung der Aufrüstungsverpflichtung in eine europäischen Verfassung eingesetzt.

Weitere Informationen (Personen-Folder - PDF)

Wilfried Telkämper (Listenplatz 14)
Wilfried Telkämper

Wilfried Telkämper war von 1987 bis 1999 für die Grünen Mitglied im Europäischen Parlament. U.a. auch als Vizepräsident des Parlaments und als Fraktionsvorsitzender.

Wilfried Telkämper steht für ein demokratisches Europa, das Voraussetzung für eine soziale, friedliche und ökologische EU ist. Im Umkehrschluss heißt das: Ablehnung des Lissabonvertrages, keine militarisierte EU, keine Atomnutzung.

Weitere Informationen (Personen-Folder - PDF)