Zurück zur Startseite

Unser Spitzenduo

Gökay Akbulut, Stadträtin aus Mannheim und Bernd Riexinger, Parteivorsitzender, ziehen als Spitzenduo für DIE LINKE in den Wahlkampf:

DIE LINKE im Land will mit diesem Spitzenduo deutlich machen, dass wir entschlossen sind die 5% Hürde zu nehmen und dass die gesamte Partei, bis hin zur Parteispitze überzeugt ist, dieses Ziel zu erreichen und in den baden-württembergischen Landtag einzuziehen. Beide haben einen Lebenshintergrund und einen politischen Erfahrungsschatz, der uns für die zukünftige Arbeit im Landtag sehr wichtig ist.

Wahlkreis 4 Stuttgart IV - Bernd Riexinger

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN, geb. 1955

Aufgewachsen bin ich in Weil der Stadt. Seit vielen Jahren ist Stuttgart meine Heimat. Seit 2012 bin ich gemeinsam mit Katja Kipping Vorsitzender der LINKEN. Davor war ich über zwanzig Jahre Geschäftsführer bei Ver.di für die Region Stuttgart. Ich setze mich ein für die Interessen von Berufsgruppen wie VerkäuferInnen, ErzieherInnen, Müllwerker, Beschäftigten der Post, des öffentlichen Dienstes, der Energieversorgung, der Straßenbahnen. Für gute Löhne und Arbeitsbedingungen. Für respektvollen Umgang. Für Renten, die den Lebensstandard sichern. Dafür, dass Erwerbslose nicht ins Bodenlose fallen. Es wird Zeit, dass all diese Menschen wieder eine Stimme im Landtag bekommen.

So erreichen Sie mich:

  •  www.bernd-riexinger.de
  • www.die-linke-stuttgart.de
  • www.facebook.com/riexinger.bernd
  • riexinger@linke-bw.de
  • Tel: 0711-241045
Wahlkreis 35 Mannheim I - Gökay Akbulut

Gökay Akbulut, Sozialwissenschaftlerin und Dozentin, geb. 1982

Geboren bin ich in der Türkei und aufgewachsen in Deutschland. Ich habe einen kurdisch-alevitischen Migrationshintergrund. Ich bin seit 2007 Mitglied der LINKEN, aktiv im Kreisvorstand Mannheim und im Landesvorstand. Als Stadträtin setze ich mich für Bildungsgerechtigkeit und eine humane Integrations- und Flüchtlingspolitik ein. Ich möchte mit Gewerkschaften, Friedens-, Bildungs- und Umweltbewegung, Migrantenvereinen und anderen außerparlamentarischen Bündnissen für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft ohne Rassismus, Diskriminierung, Armut, Ausbeutung und Unterdrückung in Baden-Württemberg und überall auf der Welt kämpfen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Mannheim sagt JA (Flüchtlingshilfe), GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), Mehr Demokratie, Migrantenvereine

So erreichen Sie mich:

  • www.dielinke-ma.de
  • akbulut@linke-bw.de
  • www.facebook.com/gokay.akbulut.146
  • Tel: 0179-9310917