|
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen der Linken Baden-Württemberg lade ich Sie herzlich zu unserem Landesparteitag von Freitag, 17. Oktober 2025 (Einlass ab 15:30 Uhr, Beginn 16:30 Uhr) bis Sonntag, 19. Oktober 2025 in die Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen (Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen) ein.
Auf unserem Landesparteitag wird am Samstag Mittag Jan van Aken, Parteivorsitzender, als Gastredner sprechen, das Spitzentrio zur Landtagswahl Kim Sophie Bohnen, Amelie Vollmer und Mersedeh Ghazaei wird die 210 Delegierten aus Kreisverbänden und Jugendverband auf den Wahlkampf einstimmen, die Landesprecher*innen Sahra Mirow und Elwis Capece werden am Freitag Nachmittag den Entwurf für Landtagswahlprogramm einbringen. Der neue Landesvorstand wird am Samstag Nachmittag gewählt.
Der Entwurf des Landtagswahlprogramms steht unter dem Motto „Menschen zuerst“. Schwerpunkte im Landtagswahlprogramm sind Wohnungspolitik, Gesundheitspolitik, Bildungspolitik und Verkehrspolitik.
Den Landtagswahlprogrammentwurf finden Sie unter:
https://www.die-linke-bw.de/fileadmin/lv/parteitage/2024_9lpt/2025_9lpt_2tagung/2025_9lpt_3tagung/20250730_Leitantrag_Landesvorstandsbeschluss.pdf
Zum Entwurf liegen zahlreiche Änderungsanträge vor, von den viele bereits ganz oder teilweise übernommen wurden. Auf dem Parteitag wird eine aktualisierte Fassung vorliegen. Außerdem liegt dem Parteitag ein Antrag vor, die Diäten von Bundestags- und Landtagsabgeordneten zu deckeln und ihre Mandatszeit zu begrenzen.
Bitte melden Sie sich möglichst bis Mittwoch, 15. Oktober 2025 mit Nennung des Mediums, für das Sie berichten unter presse@die-linke-bw.de per E-Mail an. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail oder unter Tel. 0175 / 92 74 163 zur Verfügung.
Auf einem Blick:
Freitag, 17.10., Beginn 16:30 Uhr, Einlass 15:30 Uhr: Diskussion und Beschluss Landtagswahlprogramm
Samstag, 18.10., Spitzentrio, ca. 12 Uhr Jan van Aken, ca. 15:25 Uhr Landesvorstandswahl
Ort: Filderhalle, Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen.
Mit freundlichen Grüßen
Frederico Elwing
|