Landesverband Baden-Württemberg
Pressemitteilung Ferienbeginn: Grün-Schwarz entlässt 4.000 Referendar*innen in die Arbeitslosigkeit

 

Ferienbeginn: Grün-Schwarz entlässt 4.000 Referendar*innen in die Arbeitslosigkeit

 

Die Linke fordert, dass die Referendar*innen zum Sommerferienbeginn nicht mehr in die Arbeitslosigkeit geschickt werden.

„Während Kultusminister Andreas Jung sich offenbar schon im Ferienmodus befindet und vor dem idyllischen Bodensee per Videobotschaft allen Lehrkräften dankt, beginnt für Referendar*innen nun die Arbeitslosigkeit. Obwohl der Minister versprochen hatten, diese unwürdige Praxis zu beenden,“ erklärt Elwis Capece, Landessprecher Linken in Baden-Württemberg.

„In keinem anderen Bundesland werden Referendar*innen in den Sommerferien in die Arbeitslosigkeit gezwungen, bevor sie zum Schuljahresbeginn regulär eingestellt werden. Diese Praxis ist entwürdigend für unsere zukünftigen Lehrkräfte und muss endlich beendet werden!“

 

Pressefoto zur freien Verwendung:

 

 

Frederico Elwing
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@dielinke-bw.de
Handy: 0175 / 92 74 163

Die Linke Landesverband Baden-Württemberg
Falkertstr. 58, 70176 Stuttgart
Tel: 0711 / 24 10 45
E-mail: info@die-linke-bw.de

https://www.die-linke-bw.de

 
 

Impressum

Die Linke Baden-Württemberg
Falkertstraße 58
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 / 24 10 45
info@die-linke-bw.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier austragen: Newsletter abbestellen