Der Landesvorstand der LINKEN. Baden-Württemberg gratuliert dem neu gewählten Parteivorstand

Beim digitalen Bundesparteitag der Partei DIE LINKE wurde am Wochenende mit Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow die erste weibliche Doppelspitze gewählt. Im Parteivorstand sind mit Tobias Pflüger als stellvertretender Parteivorsitzender, Sabine Skubsch und Antje Behler wieder drei Baden-Württemberger:innen vertreten.

“Wir gratulieren den gewählten Parteivorsitzenden Janine und Susanne. Eine weibliche Doppelspitze mit Kompetenz aus Ost und West steht unserer Partei gut. Diese Wahl gibt uns Rückenwind für eine soziale, moderne und feministische Politik,” sagt Claudia Haydt, Landesgeschäftsführerin der LINKEN. Baden-Württemberg.

Bernhard Strasdeit, Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand, erklärt: “Wir freuen uns, dass Baden-Württemberg wieder mit drei Personen im Parteivorstand vertreten ist. Wir gratulieren Tobias Pflüger für seine Wiederwahl. Damit bleiben wir im geschäftsführenden Parteivorstand präsent. Ganz herzlich gratulieren wir auch Sabine Skubsch und Antje Behler, die neu in den Vorstand gewählt wurden. Sabine Skubsch bringt gewerkschaftliche Erfahrung und feministisches Engagement in den Parteivorstand und die Konstanzer Kreisrätin Antje Behler steht für aktive, linke Kommunalpolitik.”

Claudia Haydt ergänzt: “Ein gerechtes Land braucht DIE LINKE. Das ist die Botschaft des Bundesparteitags und diese gilt umso mehr für Baden-Württemberg. Für den Endspurt unseres Landtagswahlkampfes gibt uns dieser zukunftsweisende Parteitag Rückenwind für unseren Einzug in den baden-württembergischen Landtag.”

Kontakt &

Claudia Haydt