Sahra Mirow als Spitzenkandidatin vorgeschlagen

Sahra Mirow, Landessprecherin

Der Landesausschuss der Partei DIE LINKE. Baden-Württemberg hat am vergangenen Sonntag, 25. Oktober, auf seiner Sitzung in Karlsruhe Sahra Mirow als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im März 2021 vorgeschlagen.

Dirk Spöri, Landessprecher der LINKEN Baden-Württemberg: “Der Landesvorstand begrüßt es sehr, dass der Landesausschuss Sahra Mirow als Spitzenkandidatin vorgeschlagen hat. Mit ihr als Spitzenkandidatin werden wir in einen erfolgreichen Wahlkampf gehen. Unser Ziel ist es, im März in den Landtag einzuziehen. Mit Sahra Mirow wollen wir das schaffen. Sahra steht mit ihrer Arbeit im Landesverband und im Gemeinderat für eine Politik, die das Soziale in den Mittelpunkt stellt. Ob im Einsatz für gebührenfreie Kitas, ticketfreien Nahverkehr, bezahlbare Mieten oder menschenwürdige Unterbringung von Geflüchteten, Sahra Mirow setzt sich für ein Baden-Württemberg ein, in dem niemand zurückgelassen wird. Linke Sozialpolitik ist in der Corona-Krise wichtiger denn je. Wir spüren die Auswirkungen der Pandemie schon jetzt. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird in der Krise immer größer. Wir brauchen jetzt mutige Politiker*innen im Landtag, die sich für den Erhalt von Arbeitsplätzen und einen landesweiten Mindestlohn von 13 Euro einsetzen und die sich für die Belange von Alleinerziehenden und die Rechte von Kindern stark machen. Mit Sahra Mirow haben wir eine designierte Spitzenkandidatin, die mit Überzeugung, Mut und Stärke für sozial-ökologische Gerechtigkeit kämpft und eine starke soziale Stimme im Landtag wäre.”

Sahra Mirow ist Landessprecherin der LINKEN in Baden-Württemberg und Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Frauen. Sie ist seit 2014 Städträtin und Fraktionsvorsitzende im Heidelberger Gemeinderat und Landtagskandidatin für den Wahlkreis Heidelberg. Die Nominierung der Spitzenkandidatur findet auf dem Landesparteitag am 5.-6. Dezember in Leinfelden-Echterdingen statt.

Kontakt &

Claudia Haydt