Aus dem Landesverband
Linke solidarisiert sich mit den Streikenden an den Unikliniken
DIE LINKE Baden-Württemberg solidarisiert sich mit den Forderungen der Beschäftigten an den vier Unikliniken in Baden-Württemberg und ihrer Gewerkschaft ver.di.
DIE LINKE unterstützt die Forderungen der Beschäftigten an der Uniklinik nach Erhöhung der Löhne um elf Prozent, mindestens 500 Euro mehr im Monat. Die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten müssen sich deutlich verbessern, nur so können angesichts des Fachkräftemangels neue Beschäftigte für die Kliniken gewonnen werden.
Wir Linke wünschen den Beschäftigten an den vier Unikliniken Ulm, Tübingen, Freiburg und Heidelberg in der laufenden Tarifrunde vollen Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen. Die Arbeitgeber haben es in der Hand weitere Streiks zu vermeiden, indem sie zügig ein vernünftiges Angebot vorlegen!