Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Jugend & Studierende

Linksjugend

Die Linksjugend ['solid] ist ein sozialistischer und links-alternativer Jugendverband. Er wirkt meinungsbildend in der politischen Diskussion und hat den Anspruch, junge Menschen für politische Prozesse zu begeistern. Linksjugend ['solid] versteht sich als Plattform für antikapitalistische Kritik, antifaschistische und antirassistische Aktion und emanzipatorische Politik.

Linksjugend ['solid] wirkt als eigenständiger Verband mit eigenem Profil für seine Ziele. Er ist der parteinahe Jugendverband der Partei DIE LINKE und begleitet dessen politische Arbeit kritisch und solidarisch.

Sein Engagement orientiert sich an dem Anspruch, Politik transparent und demokratisch im öffentlichen Raum zu praktizieren. Politische Bildung, der Eintritt in eine kulturelle Offensive von links und die bewusste Aktion sind Mittelpunkt seiner Arbeit.

Weitere Infos findet ihr hier:

Linksjugend Baden-Württemberg

Linksjugend BW bei facebook

Linksjugend Bundesverband

Linke.SDS

Die Linke.SDS ist unser Studierendenverband. Gegründet im Mai 2007 sind wir, der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband, mittlerweile bundesweit an 59 Hochschulen aktiv. Wir streiten für bessere Studienbedingungen an den Hochschulen und verstehen dies als Teil einer umfassenden gesellschaftlichen Auseinandersetzung gegen den marktradikalen und antidemokratischen Umbau der Gesellschaft, gegen Sozialabbau, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung aller Art, gegen Krieg und Umweltzerstörung.Wir sind nicht nur an den Hochschulen aktiv, sondern auch in der Gesellschaft; organisieren Demonstrationen, Bildungsveranstaltungen, kreative Aktionen, beteiligen uns an Bündnisarbeit beispielsweise gegen G20 und für den Frauen*kampftag.

Weitere Infos findet ihr hier:

www.linke-sds.org