Landesverband Baden-Württemberg
Pressemitteilung Porsche sollte auf Busse setzen statt auf Drohnen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei unsere Pressemitteilung:

 

Porsche sollte auf Busse setzen statt auf Drohnen

 

Die Linke Baden-Württemberg kritisiert, dass der kriselnde Automobilkonzern Porsche verstärkt in der Rüstungsbranche investieren will.

Ellena Schumacher Koelsch, Landesvorstandsmitglied und designierte Spitzenkandidatin der Linken für die Landtagswahl erklärt:

„Als Linke finden wir es völlig falsch, dass die Porsche Holding verstärkt in Rüstung investieren will. Automobilkonzerne sollten sich vielmehr auf nachhaltige Mobilität umorientieren. Für eine klimagerechte Verkehrswende brauchen wir mehr Busse und Züge. Hier ist die Landesregierung gefragt: die Beschaffung von neuen E-Bussen muss dringend in viel größerem Umfang gefördert werden, da die Kommunen massive finanzielle Probleme bei der Umstellung auf E-Busse haben. Statt auf Panzer, sollte Porsche auf Busse und Züge setzen, um zukunftsfähig zu werden. Baden-Württemberg muss ein Land werden, in dem nicht für den Krieg, sondern für den Frieden produziert wird.“

 

Mit freundlichen Grüßen

Frederico Elwing

-- 

Frederico Elwing
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: frederico.elwing@dielinke-bw.de

Die Linke Landesverband Baden-Württemberg
Falkertstr. 58, 70176 Stuttgart
Tel: 0711 / 24 10 45
E-mail: info@die-linke-bw.de
https://www.die-linke-bw.de

 
 

Impressum

Die Linke Baden-Württemberg
Falkertstraße 58
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 / 24 10 45
info@die-linke-bw.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier austragen: Newsletter abbestellen