Linken-Chef Riexinger hofft auf Einzug in Landtag

„Der von vielen erwartete Politikwechsel unter Grün-Rot ist ausgeblieben“, sagte Riexinger, der zusammen mit der Mannheimer Stadträtin Gökay Akbulut als Spitzenkandidat in den baden-württembergischen Landtagswahlkampf ziehen wird. Erzieher, Alleinerziehende, Erwerbslose kämen praktisch nicht vor in der Landespolitik, kritisierte der frühere Gewerkschaftsfunktionär beim Redaktionsbesuch unserer Zeitung. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rede über Digitalisierung, Mittelstand und Ökologie, „aber nicht für diese Leute, die sich durchkämpfen müssen im Alltag“.„Der von vielen erwartete Politikwechsel unter Grün-Rot ist ausgeblieben“, sagte Riexinger, der zusammen mit der Mannheimer Stadträtin Gökay Akbulut als Spitzenkandidat in den baden-württembergischen Landtagswahlkampf ziehen wird. Erzieher, Alleinerziehende, Erwerbslose kämen praktisch nicht vor in der Landespolitik, kritisierte der frühere Gewerkschaftsfunktionär beim Redaktionsbesuch unserer Zeitung. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rede über Digitalisierung, Mittelstand und Ökologie, „aber nicht für diese Leute, die sich durchkämpfen müssen im Alltag“.

www.zvw.de/inhalt.landtagswahl-2016-linken-chef-riexinger-hofft-auf-einzug-in-landtag.848ac24c-cd63-4cb5-a231-5b3a434b8058.html

Kontakt & Presseanfragen

Claudia Haydt