Spenden erwünscht

Auch nach dem Wahlkampf sind wir auf Ihre Spende angewiesen!
DIE LINKE ist die einzige im Bundestag vertretene Partei, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Um so wichtiger sind für uns Spenden von Genoss*innen und Sympathisant*innen! Für jede Spende ab 20 Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, wenn Sie Ihre Adresse bei der Überweisung im Überweisungszweck angeben.
Spendenkonto: DIE LINKE Baden-Württemberg, Postbank Stuttgart
BIC: PBNKDEFF

DIE LINKE wirkt - auch in Baden-Württemberg!

Über uns

DIE LINKE. Baden-Württemberg hat derzeit ca. 3000 Mitglieder. Der Landesverband ist in Kreisverbänden organisiert. Zusätzliche gibt es thematische Landesarbeitsgemeinschaften.

Der Landesverband Baden-Württemberg wurde im Mai 2007 in Stuttgart gegründet.

Der Landesvorstand DIE LINKE. in Baden-Württemberg besteht aus 18 Mitgliedern. Er führt den Landesverband und setzt in enger Zusammenarbeit mit den Wahlkreisbüros und den LINKEN vor Ort politische Impulse. Die Landesgeschäftsstelle leitet als Landesgeschäftsführer Bernhard Strasdeit (Tübingen).

In den Landesarbeitsgemeinschaften des Landesverbands beschäftigen sich LINKE aus dem ganzen Land mit aktuellen und grundsätzlichen Fragen aus unterschiedlichen Politikfeldern.