Presse

Bernd Riexinger: Schmid macht das Geschäft der CDU

Der Vorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, kritisiert die Äußerung des Wirtschafts- und Arbeitsministers Nils Schmid heftig, eine Stimme für DIE LINKE sei eine Stimme für einen Ministerpräsident der CDU.

Riexinger: "Nils Schmid macht mal wieder das Geschäft der CDU. Er hat nichts vom Bundestagswahlkampf gelernt. Anstatt klares politisches Profil gegenüber CDU und FDP zu zeigen, grenzt er sich wieder mal von der Linken ab. Die SPD wird so weiterhin vor sich hin dümpeln, und DIE LINKE wird so in den Landtag einziehen."

Schmid hat in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen eine Zusammenarbeit mit der Linken nach der Landtagswahl im März 2016 ausgeschlossen. Die Linke wird in Baden-Württemberg in allen Wahlkreisen antreten und hat ihre Kampagne "Linke in den Landtag 2016" bereits begonnen. In einer aktuellen Umfrage von infratest-dimap liegt DIE LINKE bei 5% und würde damit in den Landtag einziehen.