Vorstellung des Leitantrags zum Wahlprogrammparteitag

Wahlprogrammentwurf

Ein erster Entwurf des Wahlprogramms zur Bundestagswahl 2021 wurde am 8. Feburar von Katja Kipping und Bernd Riexinger vorgestellt. An den letzten beiden März-Wochenenden wurde das Programm mit den Mitgliedern in sechs Online Ratschlägen diskutiert. Am 12. April präsentierten die neuen Vorsitzenden Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow den überarbeiteten Programmentwurf und Leitantrag zum Bundesparteitag im Juni.

Hier geht es zum Programmentwurf.

Kandidierende zur Bundestagswahl

Bei der Bundestagswahl gibt es Kandidierende für die Direktmandate der Wahlkreise und eine Landesliste. Die Aufstellung der Bewerber:innen für die Wahlkreise ist noch nicht in allen Wahlkreisen abgeschlossen. Die Landesliste wird am 9. Mai aufgestellt. Die schriftliche Vorstellung der Bewerber:innen erfolgt ab Mitte April an dieser Stelle.

Regionalkonferenzen

In vier Regionalkonferenzen bereiten wir die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl am 9. Mai vor.

Die Konferenzen bieten die Gelegenheit sich regional auszutauschen und die Wahl der Landesliste vorzubereiten. Die Bewerber:innen haben hier die Gelegenheit sich ausfürhlich vorzustellen und sich Fragen zu stellen.

Die Konferenzen finden Online statt. Die Einwahldaten gehen den Mitgliedern zu. Rückfragen können an den jeweiligen Kreisverband oder das Landesbüro gestellt werden.

Termine:

• Nordwürttemberg am Sonntag 18. April, 11-14 Uhr