Zum Hauptinhalt springen

Landesschiedskommission

Zur Schlichtung und Entscheidung von Streitigkeiten innerhalb der Landespartei wählt der Landesparteitag eine Landesschiedskommission. Die Landesschiedskommission schlichtet Streitfälle innerhalb des Landesverbandes. (§41 (1) Landessatzung)

Mitglieder

  • Franziska Stier
  • Erhard Hofmann
  • Rüdiger Bresien
  • Wolfgang Labudda
  • Peter Kraus

Kontakt

lsk@die-linke-bw.de (Mails gehen an Alle Mitglieder des Landesschiedskommission)

Briefpost und Unterlagen bitte an folgenden Adresse schicken:

DIE LINKE
z.Hd. Landesschiedskommission
Falkertstraße 58
70176 Stuttgart

 

Beschlüsse der Landesschiedskommission

Im Folgenden sind die Beschlüsse der Landesschiedskommission ab 2022 dokumentiert

Landesgeschäftsstelle

DIE LINKE Baden-Württemberg
Falkertstraße 58
70176 Stuttgart

Tel: 0711 / 24 10 45
Fax: 0711 / 24 10 46
lgs@die-linke-bw.de

Für DIE LINKE. Baden-Württemberg waren Sahra Mirow, Luigi Pantisano und Alexander Kauz auf Einladung unserer Parteivorsitzenden Janine Wissler und Martin Schirdewan vom 10.-11.12.22 in Leipzig bei einer gemeinsamen Strategietagung mit dem Parteivorstand, allen Landesvorsitzenden und den Fraktionsvorsitzenden. Wir haben uns darüber verständigt, wie wir als Partei in Zukunft wieder erfolgreich sein können und uns auf ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Weg geeinigt: Die Leipziger Erklärung



Die Botschaft die wir von Leipzig aussenden ist klar: Wir wollen gemeinsam dafür kämpfen, dass wir mit dieser Partei wieder Erfolge feiern können. Wir werden DIE LINKE als historisches Projekt einer geeinten, pluralen sozialistischen Partei verteidigen und weiterentwickeln. Gemeinsam treten wir ein für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit, die für Frieden und Klimaschutz kämpft und klare Kante gegen Rechts zeigt. Eine Partei DIE LINKE, die verbindend mit den Menschen zusammen arbeitet, statt zu spalten. Wir haben heute damit deutlich gemacht: DIE LINKE ist da - und bleibt.