2. Landesparteitag (4. Tagung)

Die 4. Tagung des 2. Landesparteitags beschäftigte sich mit der Diskussion und Verabschiedung des Wahlprogramms der Südwest-LINKEN zu den Landtagswahlen am 27. März 2011. Der Landesparteitag hat auch über eine Spitzenkandidatur der Landespartei befunden. Gewählt wurden Marta Aparicio und Roland Hamm.

Südwest-LINKE startet in den Wahlkampf

Am 20.11.2010 wählte die Südwest-LINKE ihr Spitzenduo zu den Landtagswahlen 2011. Gewählt wurden die deutsch-argentinische Ethnologin Marta Aparicio aus Stuttgart und Roland Hamm von der IG Metall in Aalen. Marta Aparicio erhielt rund 89 Prozent der Stimmen, Roland Hamm kam auf 86 Prozent.

Rede von Marta Aparico anhören (MP3)

Rede von Roland Hamm anhören (MP3)

Bernd Riexinger: "Wir treten für einen wirklichen Politikwechsel in Baden-Württemberg an!"

Rede von Landessprecher Bernd Riexinger auf dem Landesparteitag am 20.11.2010: "Wir treten für einen wirklichen Politikwechsel in Baden-Württemberg an!"

Marta Aparicio: "Eine demokratische, soziale und ökologische Erneuerungsbewegung"

Rede der Spitzenkandidatin Marta Aparicio auf dem Landesparteitag der Südwest-LINKEN am 20.11.2010.

Roland Hamm: "Für einen politischen Kurswechsel braucht es DIE LINKE im Landtag!"

Rede von Roland Hamm auf dem Landesparteitag am 20.11.2010: "Für einen politischen Kurswechsel braucht es DIE LINKE im Landtag!"

Klaus Ernst: "Rot-Grün alleine ist Hartz IV und Steuersenkung für die Reichen"

Rede des Parteivorsitzenden Klaus Ernst auf dem Landesparteitag der LINKEN: "Rot-Grün alleine ist Hartz IV und Steuersenkung für die Reichen"

Sybille Stamm: "Schwarz-Gelb in Baden-Württemberg abwählen - DIE LINKE wird die Chance nutzen!"

Rede der Landessprecherin Sybille Stamm auf dem Landesparteitag am 20.11.2010: "Schwarz-Gelb in Baden-Württemberg abwählen - DIE LINKE wird die Chance nutzen! "

Reden und Beiträge

Eröffnungsrede von Landessprecher Bernd Riexinger auf dem Landesparteitag der Südwest-LINKEN am 20./21.11.2010 im DGB-Haus in Stuttgart. Weiterlesen

Derzeit liegen keine Beschlüsse vor.

Landesparteitag LIVE auf Twitter

Vom Landesparteitag wird via Twitter ein LIVE-Nachrichtenticker angeboten.

Den Twitter der Südwest-LINKE finden Sie Hier - Der Twitter-Hashtag zum Landesparteitag ist #ltw11 und #linke.

Allgemeine Informationen und Anfahrt

Veranstaltungsort ist das DGB-Haus Stuttgart. Einlass ist ab 9 Uhr. PressevertreterInnen sind gebeten sich nach Möglichkeit in der Landesgeschäftsstelle anzumelden.

Größere Kartenansicht