Mieten deckeln. Klima retten. Kommunen stärken.

7. Landesparteitag, 1. Tagung, 1. bis 2. Februar 2020 in Stuttgart

Einladung zum Landesparteitag - DIE LINKE Baden-Württemberg

• Samstag, 1. Februar und Sonntag 2. Februar 2020
  • Bürgerhaus Stuttgart-Möhringen, Filderbahnpl. 32, 70567 Stuttgart

Themen: Wahlantritt zur Landtagswahl, Mietenpolitik, Neuwahl des Bundesparteitagsdelegierten und anderer Gremien, weitere Anträge aus der Mitgliedschaft.

Stimmberechtigt sind 200 neu zu wählende Delegierte der Kreisverbände und die 10 Delegierten des Jugendverbandes.

Hinweise der Antragskommission zu Antragsfristen:

Entsprechend der Antragsfristen in der Geschäftsordnung sind Anträge mit grundsätzlichem Charakter (Leitantrag) 8 Wochen vorher einzureichen.

Reguläre Anträge: Antragsschluss für reguläre Anträge (6 Wochen) ist nach Geschäftsordnung der 20. Dezember 2019. Später eingehende Anträge können auf Beschluss der Antragskommission noch bis Eingang spätestens 17.1.2020. berücksichtigt werden. Reguläre Anträge sind einzureichen von Organen eines Kreis- oder Ortsverbandes, von Organen des Landesverbandes, von Landesarbeitsgemeinschaften, vom Jugendverband, vom Studierendenverband, von einer Kommission des Landesparteitages oder sie brauchen die Unterschrift von 25 stimmberechtigten Delegierten.

Änderungsanträge zum Leitantrag des Landesvorstandes können ebenfalls bis Eingang spätestens 17.1.2020 berücksichtigt werden.

Landesparteitag LIVE auf Twitter und Facebook

Vom Landesparteitag wird via Twitter ein LIVE-Nachrichtenticker angeboten.

Den Twitter der Südwest-LINKE finden Sie Hier - Der Twitter-Hashtag zum Landesparteitag ist #lptbw und #linke.

Der Landesparteitag auf Facebook unter https://www.facebook.com/dielinkebw

Wichtige Beschlüsse des Parteitags