Bernd Malmberg

Bernd Malmberg, Wahlkreiskandidat im Wahlkreis 277 Rhein – Neckar

Liebe Genossinnen und Genossen,

es ist an der Zeit, dass es zu Veränderungen in diesem Land kommt. Dauernd steigende Zahlen bei der prekären Beschäftigung, von der derzeitigen Regierung verkauft als Jobwunder, Einsätze der Bundeswehr in Kriegs- und Krisengebieten, Lügen und Beschönigungen jeden Tag.

Eine total verkorkste Energiewende, das Abwälzen der Kosten der Geschenke an die Industrie auf den Bürger, in diesem Fall in der Hauptsache auf Geringverdiener und schlecht bezahlte Arbeitnehmer.

Ein „weiter so“ bei Kohlekraftwerken und bei schmutziger Atomenergie. Diese Regierung
versündigt sich tagtäglich an den Bürgerinnen und Bürgern. Ich kann hier noch vieles aufzählen, angefangen von der sogenannten Endlagersuche bis hin zu den menschenunwürdigen Hartz Gesetzen oder der verbrecherischen Absenkung des Rentenniveaus bei gleichzeitiger Anwendung der Lüge vom demografischen Wandel.
Die schön geredete „private Vorsorge“, die einzig ein Versorgungsmodell der Banken und Versicherungen ist, die Rettungsschirme für Länder wie Griechenland, Spanien und andere.

Ich möchte mich mit all meiner Kraft dafür einsetzen, dass in diesem Land wieder mehr
Gerechtigkeit bei der Verteilung von Arbeit und den daraus resultierenden Erträgen besteht, dass dieses Land saubere und bezahlbare Energien möglichst nur aus erneuerbaren Ressourcen gewonnen erhält, sich jung und alt wieder gemeinsam am Aufbau einer gerechteren und lebenswerteren Zukunft beteiligen.

Dies wird nur dann funktionieren, wenn alle von ihrem Lohn, der Rente oder den sozialen Leistungen ohne Not existieren und am täglichen Leben teilhaben können.

Bernd Malmberg
KV Kraichgau-Neckar-Odenwald